Unsere Werte

Transparenz

Wir beraten offen, ehrlich und auf Augenhöhe. Unsere Leistungen werden jederzeit transparent dokumentiert und kommuniziert. Dabei konzentrieren wir uns auf Lösungen, die für Sie praktikabel und passend sind, so dass Sie sie selbst umsetzen können.

Fairness

Wir arbeiten mit einem eigenen und bewährten Qualitätssicherungssystem. Für unsere Aufträge und Projekte setzen wir ausschließlich  berufserfahrene Berater, Fachleute sowie spezialisierte Partnerunternehmen ein und handeln nach einem exakten Projektplan.

Nachhaltigkeit

Wir stellen nicht nur den einzelnen Auftrag in den Vordergrund, sondern achten dabei auf Ihre langfristige und zukunftsorientierte Entwicklung. Dabei stehen Ihre unternehmerischen Ziele im Mittelpunkt, denn nur Nachhaltigkeit schafft Erfolg.

Unser Leitbild

  • Wir sind als Beratungs-/Coaching- und Dienstleistungsunternehmen unseren Kunden, Mitgliedern und Kooperationspartnern verpflichtet, sie bestmöglich bei der Erreichung ihren unternehmerischen, persönlichen oder institutionellen Zielen, wie bei Kostenträgern, zu unterstützen, deren Leistungsanforderungen und deren Erwartungen zu erfüllen.
  • Wir sind fachkompetente Ansprechpartner für unsere Kunden. Dazu zählen gestandene Unternehmen, Startups, Gründer und Gründerinnen aus der Arbeitslosigkeit oder Kostenträger wie Agentur für Arbeit/Jobcenter als Käufer unserer Leistungen. Wir binden unser Fachpersonal und Kooperationspartner in deren Fachgebieten bei Bedarf mit ein, um eine bestmögliche Leistung erhalten.
  • Wir beraten unsere Kunden als Hilfe zur Selbsthilfe, so dass private Kunden, angehende Unternehmensgründer und aktive Unternehmer bzw. Unternehmen befähigt werden, selbst lösungsorientiert zu entscheiden, zu handeln und sich weiterzuentwickeln.
  • Wir orientieren uns an den aktuellen Anforderungen der Nachfragemärkte für Beratungsleistungen und dem Arbeitsmarkt, deren Marktentwicklungen und den gesetzlichen Rahmenbedingungen in Verbindung mit den Interessen und individuellen Ausgangssituationen unserer Kunden.
  • Wir setzen zur Erreichung unseres Coachings- und Beratungsauftrages auf moderne und bewährte pädagogische und didaktische Methoden und den Einsatz moderner Medien und Techniken.
  • Wir legen großen Wert auf eine zuverlässige, vertrauensvolle und transparente Tätigkeit und zu unseren Kunden neutral, unabhängig und verschwiegen.
  • Wir und unsere Kooperationspartner setzten sich als Coach und Berater kritisch mit der eigenen Leistung auseinander, sind offen für Verbesserungen und Evaluieren unsere Leistungen.
  • Wir gestalten unsere Arbeit mit unseren Kunden in positiver Atmosphäre respektvoll, ehrlich, im Geiste gegenseitiger Offenheit und im Rahmen gesetzlicher Anforderungen wie des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes.
  • Wir kommunizieren unser Leitbild in wie extern, welches regelmäßig überprüft und bei Bedarf angepasst wird, achten auf ein seriöses Öffentlichkeitsbild und gestalten dazu unseren externen Auftritt kunden- und sachorientiert.
  • Wir achten auf eine marktkonforme Preisbildung und führen das Unternehmen nach den Grundsätzen der ordnungsgemäßen Geschäftsführung.
  • Wir führen den Beratungs-/Coaching-Prozess entsprechend den internen Vorgaben für eine hohe Qualitätssicherung durch.
  • Wir achten auf die regelmäßige Fort- bzw. Weiterbildung Ihrer eingesetzten Berater und Sicherung aktueller Fachkompetenz.